Zeitzeugen und Spurensuche

Diesmal berichte ich von meiner Recherchereise in die Grenzorte Obersuhl und Untersuhl sowie von einem Treffen mit einem Zeitzeugen in Herleshausen.
Zum Artikel: Klick.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Zeitzeugen und Spurensuche

  1. Sehr spannend, liebe Melanie. Falls du weitere Informationen benötigst: Ich bin auch an der innerdeutschen Grenze aufgewachsen, allerdings im Westen (Helmstedt). In meinem fast abgeschlossenen Rügenkrimi habe ich auch ein DDR-Thema behandelt und mir manchmal gedacht, ich habe mich vielleicht doch überhoben.
    Gutes Gelingen für dein Projekt!

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, liebe Isa!
      Ja, das Thema ist wirklich groß. Je mehr ich mich mit den Hintergründen beschäftige, desto riesiger erscheint es mir. Und es macht mich teilweise auch immer wieder sprachlos.
      Meine Recherche habe ich jetzt erstmal auf den Raum Herleshausen/Eisenach konzentriert, aber auf dein Angebot komme ich bei Gelegenheit gerne zurück!
      Jetzt mache ich mich aber erst mal auf die Suche nach deinem Rügenkrimi!
      🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s